Du befindest dich hier: Home Friedensreich Friedensreich - Für dich Friedensreich - Über mich Friedensreich - Wissenswertes Friedensreich - Aktuell Friedensreich - Rererenzen Kreative Kommunikation Kontakt ECG / Impressum AGB / Allgemeine Geschäftsbedingungen AIB / Allgemeine Interpretationsbedingungen
Einzelberatung & Retreat Gruppenarbeit Workshops & Seminare Termine Energieausgleich
Preis
Wer bin ich Woher komme ich Wo stehe ich Wohin will ich Ausbildungen
Lebenslauf
Ethik Universelle
Gesetze
Chakren
Körper & Co
Gedanken

Geburtskin
 

Schamanismus, was ist das?

Der Text wurde von der Homepage der Foundation for Shamanic Studies FSS kopiert.

Schon vor zehntausenden von Jahren haben unsere Vorfahren herausgefunden, wie sich die Fähigkeiten des menschlichen Geistes mithilfe der spirituellen Welt optimieren ließen. Mit Trommeln, Tänzen und anderen Hilfsmitteln gerieten sie in Ekstase und veränderten ihren Bewusstseinszustand; so entwickelten sie das System, das wir heute mit einem aus dem Tungusischen stammenden Ausdruck "Schamanismus" nennen. Schamanen sind eine Art von Medizinmännern und -frauen, die darauf spezialisiert sind, in "schamanischen Reisen" verborgene Welten aufzusuchen - Welten, die dem Normalsterblichen üblicherweise in Mythen und Legenden, in Träumen und bei Nahtodeserfahrungen begegnen.



zurück zu "Wer bin ich."