Du befindest dich hier: Home Friedensreich Friedensreich - Für dich Friedensreich - Über mich Friedensreich - Wissenswertes Friedensreich - Aktuell Friedensreich - Rererenzen Kreative Kommunikation Kontakt ECG / Impressum AGB / Allgemeine Geschäftsbedingungen AIB / Allgemeine Interpretationsbedingungen
Einzelberatung & Retreat Gruppenarbeit Workshops & Seminare Termine Energieausgleich
Preis
Wer bin ich Woher komme ich Wo stehe ich Wohin will ich Ausbildungen
Lebenslauf
Ethik Universelle
Gesetze
Chakren
Körper & Co
Gedanken

Geburtskin

Reise in die Toskana! In und durch das goldene Licht! :-)

Bernadette und ich reisten vom 16.5.2012 bis 27.5.2012 in und durch die Toskana. Es war unsere erste größere gemeinsame Reise. Und sie war wunderschön. :-)

Reiseroute: Autozug bis Livorno - Pisa - Lucca - San Casciano - Greve - San Gimignano - San Antimo - Grosseto - Monte Argentario - Tarotgarten (Niki de Saint Phalle) - Marsiliana - Saturnia - Campagnático - Massa Marittima - Volterra - Livorno - Autozug retour.

Bernadette und ich haben völlig verschiedene Reisestile. Bernadette liest Reiseführer und sieht sehr gerne und möglichst viele "alte Steine" (=Städte). Ich schau auf die Landkarte, zeige mit meinem Finger auf einen Punkt und sage da will ich hin und dort schau ich dann was zu tun ist. Wir fanden aber einen tollen Kompromiss der für beide gut passte. :-)

Das Steuer des Skodas wechselten wir jeden Tag. Ein Tag Bernadette ein Tag ich. Fühlte mich sehr wohl, wenn Bernadette fuhr. Gewohnt haben wir zumeist in den Agro-Turismo-Häusern. Um etwa 80.-EUR konnten wir ein Doppelbett für eine Nacht haben. Wir hatten nix vorgebucht. War immer problemlos ein Zimmer zu bekommen. Maximal 2 Nächte im selben Bett.

Pisa war beeindruckend für mich. Ein Ort der Leichtigkeit. Lucca ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Tja und die diversen Weinverkostungen will ich auch nicht verschweigen. Echte Schwerarbeit, das könnt ihr mir glauben. Erwarte kein Mitleid. Chianti, Brunello & Co. Fleischscheiben von einem ganzen & gefüllten Schwein. Manchmal ist das Leben sehr hart. :-)

Auch als wir plötzlich in der Landschaft auf einer Sandstrasse standen und nicht wußten wo wir waren konnte uns das nicht den Spaß verderben. Wir wurden mit einer herrlichen Landschaft belohnt.

In San Gimignano beeindruckte mich ein Harfenspieler im Hof neben der Kathedrale.

San Antimo war der Überhammer. Höchste und Schönste Energie. Die Kirche am richtigen Ort gebaut. Uralte Olivenbäume vor der Kathedrale. Super.

Monte Argentario ist eine Insel die über 3 Strassen mit dem Festland verbunden ist. Eigentlich ist diese Insel ein Berg. Wir fuhren die Panoramastrasse in halber Höhe des Berges entlang mit herrlichem Ausblick auf das Mittelmeer.

Der Tarotgarten der Niki de Saint Phalle hat mich umgehauen. Ich war voll in eine Phantasiewelt eingetaucht und hatte große Probleme wieder aufzutauchen. Niki hat für die große Arkana der Tarotkarten für jede Karte eine Plastik / Haus gebaut. Die Kaiserin war für sie ihre Wohnung mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Klo, Bad, Keller, Küche. Beim Herumschlendern in dieser Phantasiewelt war plötzlich die Perspektive so, dass Bernadette die Krone der Kaiserin scheinbar auf hatte. Siehe bei den Bildern. :-)

Die Kaskaden in Saturnia waren total entspannend. 1,5 Stunden im Thermalwasser herum zu tümpeln, das ist meines. :-)

In Campagnático besuchten wir einen Freund und Yogaschüler von Bernadette. Seine Frau und er haben dort ein Haus gekauft.

Freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Reise. Im August und im Oktober gibt es zwei Arbeitsreisen. Im August nach Kiskunhalas / Ungarn, wo ich gemeinsam mit Eva die Schamanentage zum 3.mal für die Akademie Hietzing leiten werde und im Oktober leite ich mit Bernadette das Seminar "Was Verstehen und Erfahrung verbindet -> SCHAMANISMUS" im Zillertal.

Klick auf die Bilder, wenn du sie größer sehen möchtest.
Falls du einen Titel zum Bild sehen willst, dann beweg den Mauszeiger auf das Bild, nix klicken und warten.


Marina di Pisa Marina di Pisa Pisa Pisa Pisa Pisa Lucca Lucca Lucca Lucca Lucca Lucca Lucca San Casciano in Val di Pisa, GOLDENES LICHT San Casciano in Val di Pisa i Greve San Gimignano San Antimo San Antimo San Antimo Auf der Fahrt von Radi nach Grosseto Auf der Fahrt von Radi nach Grosseto Monte Argentario_Porto San Stefano Monte Argentario_Porto San Stefano Monte Argentario_Porto San Stefano Tarotgarten_Niki de Saint Phalle Tarotgarten_Niki de Saint Phalle Tarotgarten_Niki de Saint Phalle Tarotgarten_Niki de Saint Phalle Marsiliana, Zimmer Marsiliana, Zimmer Kaskaden Saturnia Kaskaden Saturnia Fahrt nach Campagnático Fahrt nach Campagnático Roccatederighi Montecerboli Volterra Volterra Pumuckl life