Hofeinweihung, 9.7.2011

Im Juli 2011 veranstaltete ich ein Hofeinweihungsfest. Um 11 Uhr weihte Hr. Pfarrer Wüger in einer christlichen Zeremonie den Hof und um 16 Uhr fand ein schamanisches Ritual unter der Leitung von Hanna statt. Mit diesem Fest wurde eine offene und herzliche Energie auf diesem Hof installiert.

Klick auf die Bilder, wenn du sie größer sehen möchtest.
Falls du einen Titel zum Bild sehen willst, dann beweg den Mauszeiger auf das Bild, nix klicken und warten.


Das Fest wird vorbereitet. An dieser Stelle möchte ich zwei Frauen aus ganzem Herzen für ihre Mithilfe danken. Ohne ihrer Unterstützung wäre das Fest ganz sicher nicht so gelungen. Ich bitte Judith und Angela vor den Vorhang. Judith leitete mit sehr viel Einsatz, Gefühl und Kompetenz die Organisation und Angela war die Jolly Jokerin und Fotografin. Fast alle Superbilder sind von ihr. Natürlich halfen noch ganz viele andere Hände mit und trugen damit zum Gelingen des Festes bei. Ich danke allen für ihre Hilfe und auch für ihre Anwesenheit. Ebenso gilt mein Dank der Freiwilligen Feuerwehr Maria Bild die mir erstens Heurigentische samt Bänke geborgt hat und dann auch noch mit einer Abordnung am Fest teilgenommen hat.


Altar Altar Feuerstelle Bar Festvorbereitung Judith Wasserinstallation Speise- und Getränkekarte Küche Gebäck Käse und Obst Aufstriche Sandra Christian hilft Heidi hilft


Pfarrer Wüger beginnt mit der christlichen Zeremonie für die Hofeinweihung. Diese Zeremonie empfand ich als wunderschön. Sehr dankbar bin ich, dass doch viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Maria Bild mit dabei waren. Danke dafür.

Fürbitten Ortsbevölkerung Ortsbevölkerung Pfarrer Wüger Weihwasser Fürbitten WF


Das Fest geht mit dem gemütlichen Beisammensitzen und Kennenlernen weiter.

Leo + Marianne Franz Ida Familie Deutsch Sperker und Hans Sandra + Christian Silvia Familie Holzinger Tom, Harald + Heid Kaffeehaus Kaiserwetter WF + Sandra Planschbecken Planschbecken Dorfälteste Dorfältesten David Grundstück Silvia + Kinder Hanna + Christian Hanna + Christl, Tommi Thomas und Judith Angela


Das schamanische Ritual beginnt. Geleitet wird dieses Ritual von Hanna, die es sehr liebevoll vorbereitet und ebenso geleitet hat. Der tiefere Sinn dieses Rituals ist/war es, Respekt und Dankbarkeit für Mutter Natur zum Ausdruck zu bringen. Es freut mich besonders, dass an diesem Ritual sehr, sehr viele von euch aktiv mitgemacht haben. Und natürlich freut es mich, dass Christl, Horst und Helmgard aus der schamanisch tätigen Trommelgruppe in Mödling, die Hanna leitet, mit dabei waren. Danke dafür.

Thomas und Elisabeth Exnachbarn Eintrommeln Händekreis Christoph + Marilies Ritualleitung Bergkristalle werden gesetzt Salz wird gereicht Patti, Steffi, David, Marilies + Christoph Trommelrunde I + Ritualgewand


Das Fest geht weiter mit dem gemütlichen Beisammensitzen und Kennenlernen.

Zuograste Leo, Marianne, Christl Zillertal Hannelore + Franz Doris + Franz Roswitha und Horst, Helmgard Seba Ilse und Anna


Am Lagerfeuer klang das Fest aus. Zum Trommelschlag wurde noch um das Feuer getanzt.

Lagerfeuer Angela Tanz um das Lagerfeuer Tanz um das Lagerfeuer


zurück zu Aktuelles